Graduation 2006

Gleich drei neue Mitglieder konnte Clubpräsidentin Conny Volpp begrüßen: Heidi Mattern, Sigrid Staudt und Willi Schönleber stellten bei der feierlichen Abschlussveranstaltug, Graduation genannt, ihr Können unter Beweis und zeigten, dass sie fähig waren 66 Tanzschritte auf Zuruf des Callers umzusetzen. Brigitte Kobald legte die Fortgeschrittenenprüfung im Plusprogramm ab.
In einer feierlichen Ansprache lobte Eberhard Walz das Durchhaltevermögen und wies auf die 4 Säulen des Squaredance hin: Freundschaft, Demokratie, Mitarbeit und Freude. Letztere wird im Squaredance großgeschrieben und zeigte sich auch an diesem Abend: mussten die Prüflinge doch einen Tanz mit bunten Regenschirmen einhändig bewältigen. Sie revanchierten sich bei den langjährigen Members mit einem Hindernistanz um einen Heuballen. Alle Prüflinge erhielten ein Diplom, das sie berechtigt, in jedem Club auf der ganzen Welt zu tanzen. Dass Squaredance ein Hobby ist, das weltweit ausgeübt wird, bewiesen drei junge Leute aus St. Petersburg: Lydia, Svetlana und Zakhar,
Mitglieder des dort von Eberhard Walz gegründeten Squaredanceclub, hatten viel Spaß am feierlichen Ambiente und an den lustigen Einlagen. Farbenfrohe Petticoats, Westernkleidung, Lachen, Freundschaft und Geselligkeit- all das steht für Squaredance, ein Hobby, das weltweit immer mehr Anhänger findet. Interessenten können sich auf einen neuen Kurs im Herbst freuen oder einfach mal unverbindlich montags um 20:00 Uhr in Verrenberg in der Alten Kelter vorbeischauen!