Contra und Fasching 2005

Reges Vereinsleben beim Square-Dance-Club Hohenlohe Hoppers: Carol David-Blackman besuchte den Club am 11.2. und hatte wieder abwechselungsreiche Contratänze mitgebracht. Mit Gästen aus der Umgebung wurde ein vergnüglicher Nachmittag gestaltet, bei dem knapp 70 Tänzer paarweise in Reihen aufgestellt zu den Kommandos, Calls genannt, von Carol tanzten. Der Contratanz hat seinen Ursprung in den höfischen Tänzen, und die Paare tanzen die wiederkehrenden Figuren immer mit neuen Partnern.
Es ergab sich ein farbenprächtiges Bild: die Damen und Herren waren z.T. mit herkömmlicher Square-Dance Kleidung wie Petticoats und Westernhemden gekommen, andere erschienen stilvoll mit langen einfarbigen Röcken od. Kleidern im Landhausstil, die Herren mit Westen und Halstüchern.
Ganz anders sah es am Rosenmontag in der Verrenberger Kelter aus: Wie jedes Jahr feierte der Club Fasching, und die Hohenlohe Hoppers waren in ihren fantasievollen Kostümen und Masken kaum wiederzuerkennen. Caller Eberhard Walz hatte die passende Musik mitgebracht und animierte zu lustigen Tanzspielen. Im Anschluss stärkte man sich am kalten Buffet, und man war sich einig: bei den Hohenlohe Hoppers ist immer etwas los!