Clubausflug 2002

Treffpunkt war am 3. Oktober für den Square-Dance-Club Hohenlohe Hoppers der Öhringer Bahnhof, von wo es mit dem Zug nach Heilbronn ging. Unter Lachen, Schwatzen und Vespern verging die Fahrt, und nach kurzem Fußmarsch fanden sich die Boys und Girls auf dem Schiff Barbarossa ein.
Im ersten Oberdeck staunten die anderen Ausflügler nicht schlecht, als Countrymusic erklang und American Square Dance vorgeführt wurde. Bis nach Kochendorf ging die Fahrt, wo der nächste Höhepunkt im Salzbergwerk wartete.
Mit dem Förderkorb ging es in weniger als einer Minute 180 m tief zu den Salzschichten. Nachdem man sich über Salzabbau und die vielseitige Verwendung von Salz informiert hatte, konnten die Hoppers es kaum erwarten in Petticoats und Westernkleidung zu schlüpfen, um unter Tage zu tanzen. Die Freude am Square-Dance überwog die mangelnde Akkustik und den unebenen Boden. Wieder einmal wurde demonstriert: Square Dancer tanzen fast überall! Ausklang des wunderschönen Tages bildete ein gemeinsames Abendessen im Bitzfelder Löwen, wo man sich mit Zwiebelkuchen und Neuem Wein stärkte und Conny, Magda und Karl für die hervorragende Organisation dankte.