10 Jahre Hohenlohe Hoppers e.V.

Square Dance Club feiert sein zehnjähriges Bestehen

Am 6.Januar 2010 feierten die Hohenlohe Hoppers ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Fest in ihrem Clubraum, der Alten Kelter in Öhringen –Verrenberg.  Sie luden an diesem Tag auch viele Mitglieder aus anderen Vereinen ein um den Verein an diesem Tag zu besuchen.

Vor ca 12 Jahren konnten interessierte Frauen und Männer in einem Volkshochschulkurs bei dem Caller Eberhard Walz den amerikanischen Volkstanz Square Dance erlernen. Nach zwei Volkshochschulkursen wurden von Eberhard Walz und den bis dahin ca 20 Tänzern der Squaredance-Club Hohenlohe Hoppers gegründet. Inzwischen ist die Größe des Clubs auf ca 50 Mitglieder gewachsen. Man trifft sich jeden Montag Abend (außer in den Sommerferien) um gemeinsam zu tanzen.

Zum „Jubiläumstanz“ konnte die Präsidentin des Clubs Brigitte Kobald ca 80 Gäste aus anderen Squaredance-Clubs begrüßen, die trotz des Schneefalls der Einladung gefolgt waren um mit den Hohenlohe Hoppers Geburtstag zu feiern. Es war ein wundervoller Nachmittag und Abend, denn der Gastcaller Al Stevens wusste die vielen Tänzer mit schöner Musik und Singingcalls zu begeistern. Mit Tombola und Bewirtung war es eine gelungene Feier.