Auftritt ver.di-Sommer-Hoffest

Was im Jahr 2003 bei der Eröffnung des Jugendheimes im Hof des Heilbronner Gewerkschaftshauses so gut angekommen ist, soll zur schönen sommerlichen Gewohnheit werden: ein Sommer-Hoffest für alle Gewerkschafter aus der Region. Die 14 Hauptamtlichen von ver.di bewirten ihre Gäste.
Zu sehen und zu hören und zu genießen gibt's allerhand an diesem Nachmittag: einen Gewerkschaftssekretär zum Beispiel, der fleißig die Roten wendet, damit sie sich ja nicht in Schwarze verwandeln.
ver.di-Bezirkssekretär Peter Fink hat im Tanzen eine Leidenschaft entdeckt und wirbelt mit den Hohenlohe Hoppers aus Öhringen über die Bühne. Dass der Auftritt nicht nur zum Schauen und Staunen gebucht war, sondern auch zum Mitmachen, lässt viele Männer am liebsten unter die Bierbänke abtauchen. Als sie dann aber tanzen, sind sie plötzlich ganz beschwingt und fröhlich.